We are
CP9 – advanced marketing solutions – Erfolg für Fortgeschrittene.

CP9 ist … eine Werbeagentur? … eine Eventagentur? …eine PR-Agentur? … eine Digital- oder Marketingagentur? Wenn man uns fragt, so können wir darauf keine ganz genaue Antwort geben. Zum Glück. Denn wir freuen uns darauf, verschiedene Kommunikationsdisziplinen sinnvoll miteinander zu kombinieren. Und so zeigen wir uns nur in einem Punkt völlig unflexibel –  im Ergebnis.

Die Spielregeln

3 Steps – one Goal.
Unsere Prozesse zum Mitmachen.

Beraten

An dieser Stelle kann man alles falsch oder idealerweise richtig machen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kommunikationsstrategie und Massnahmen, die Sinn machen.

Gestalten

Nach der strategischen Denkleistung folgt die kreative Leistung. Visuell, wie textlich – oder auch zum Anfassen und erleben. Aber erst einmal nur auf dem Papier.

Realisieren

Sie mögen unsere Konzepte? Dann beginnen wir mit der Umsetzung. Punktgenau, pünktlich und perfekt.
So wird Ihre Kampagne in Wirklichkeit noch viel schöner und effektiver als gedacht.

We are
Unser Team kann viel, weiss viel und will viel.

Der erste Eindruck zählt. Lernen Sie auf diesem Wege schon einmal unser Team aus Beratern und Kreativen kennen. Gut möglich, dass Sie mit einigen von ihnen persönlich zusammenarbeiten werden. Ihr Auftrag und Ihre Business-Ziele entscheiden mit wem.

Achilles Greminger

graphic designer

Bruno Krebs

project manager

Catalina Dolder

advertising assistent

Christian Buchli

client service director
member of the board

David Ochodek

technical assistant
event allrounder

Empfiehlt heute
Züri-Wiesn
Download VCard

Fabienne Zimmermann

junior consultant

Gilbert Neukom

art director
member of the board

Empfiehlt heute
Papertrophy
Download VCard

Heike Thalheim

office manager

Jamira Baù

trainee graphic design

Jasmina Hasikic

consultant

Jonathan Knecht

trainee

Marlon Manser

consultant
vice client service director

Patrick Stuber

junior consultant

Rahel Schärer

accounting assistant

Stephan Dubi

creative director
member of the board

Jobs
Das können Sie?

Ob «alter Hase» oder «Quereinsteiger» – Unsere Tür steht für alle offen, die sich für Ideen und Projekte begeistern können. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre elektronische Bewerbung inklusive Curriculum Vitae und Arbeitszeugnissen an unsere Personalverantwortlichen.

1.project/event manager (w/m, 100 %)

Wir suchen einen leidenschaftlichen event manager.

Ihre Aufgaben

Organisation und Umsetzung von Eventkonzepten, von kleinen Anlässen bis Grossveranstaltungen, von der Infrastruktur, über Sicherheit und Beleuchtung bis zum Ticketing
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen (print und online inkl. Social Media)
• Aufgleisung von Sponsorings sowie Auf- und Ausbau von Partnerschaften
• Budgetplanung, -führung und –kontrolle
• Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern wie Druckereien, Messebauer, Sicherheitsfirmen etc.
• Vor-Ort-Eventbetreuung (vor, während und nach Veranstaltungen sowie bei Promotionen)
• Mitarbeiterführung
• Administration

Ihr Profil

• Ausbildung als Event Manager, Kommunikations- und/oder Marketingplaner o.ä.
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Events jeglicher Grösse auf Agentur- oder Unternehmerseite
• Erfahrung in der Realisation und Produktion von Werbemitteln
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.
• Analytische und strategische Vorgehensweise
• Freude daran, Projekte zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen
• Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitenden
• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten
• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Sie bringen noch nicht alle Erfahrungen mit? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, z.b. als assistant events

CP9 advanced marketing solutions AG
Frau Melanie Heer
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

2.office manager (w/m, 100 %)

Wir suchen einen office manager mit Leidenschaft. Leidenschaft für das Personal- und Finanzwesen sowie für die Sicherstellung eines funktionierenden Back Offices. 

Ihre Aufgaben

1. Personalwesen
• Von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
• Qualifikationsgespräche, Zwischen- und Arbeitszeugnisse
• Arbeitszeiterfassung und Bearbeitung von Ferien- und Fehlzeiten
• Vorbereitende Lohnbuchhaltung
• Planung von Schulungen und Mitarbeiteranlässen
2. Finanzwesen
• Vorbereitende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren), Abrechnung, Nachkalkulation, Mahnwesen
• Finanzmanagement
3. Backoffice
• Büromaterial-Verwaltung
• Koordination und Begleitung von Kundenmailings
• Unterstützung der Geschäftsleitung im New Business
• Umsetzen interner Projekte
• Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen
• Administration, Korrespondenzen

Ihr Profil

• Alter ab 30 Jahre
• Fachkenntnisse im Finanz- und Personalwesen
• Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Versierter Umfang mit Office-Programmen
• Freude an der Mitarbeiterführung und Teamarbeit
• Vertrauenswürdig und diskret
• Engagiert, belastbar und flexibel
• Durchsetzungsfähig
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

CP9 advanced marketing solutions AG
Frau Melanie Heer
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

3.copywriter (w/m, 100 %)

Wir suchen einen Copywriter mit Leidenschaft. Leidenschaft für die Konzeption und Kreation von Kommunikationsprojekten. Zudem sind Sie verantwortlich für das Sprachleitbild unserer Agentur.

Ihre Aufgaben

• Erstellen von Strategien und Konzepten
• Detailkonzeption
• Entwicklung von Texten und Headlines für sämtliche Kommunkationskanäle
• Textkreation und -revision
• Abnahme von Korrektoraten
• Redaktionelle Leitung bei Magazinen
• Recherche und Beschaffen von Hintergrundinformationen
• Textliche Prüfung aller Produktionen und Druckerzeugnissen
• Corporate Language (Erstellen Glossare und Regelwerke)
• Pflege von Social Media Plattformen und deren Konzeption
• Redaktionelle Begleitung von Websites
• Ansprechpartner für Presseanfragen
• Unterstützung im Vertragswesen

Ihr Profil

• Fundierte Allgemeinbildung mit Universitätsabschluss und/oder einer Ausbildung an einer Werbefachschule mit entsprechendem Schwerpunkt
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite (exkl. Praktikas)
• Social Media Erfahrung
• Sehr gute Kenntnisse in Word
• Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch von Vorteil
• Exzellentes strategisches Verständnis
• Zuverlässiges Arbeiten auch unter Zeitdruck
• Eigen- und selbstständiges Arbeiten, aber auch im Team
• Hoher Qualitätsanspruch
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitsproben ( PR, Werbung, Konzept und Text) per E-Mail.

CP9 advanced marketing solutions AG
Frau Melanie Heer
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

4.advertising/team assistant (w/m, 100 %)

Wir suchen einen motivierten und engagierten Assistant mit Leidenschaft. Leidenschaft für die Projektunterstützung; mit dabei bei der Realisierung von Werbekonzepten und Events.

Ihre Aufgaben

• Administration
• Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Projekten
• Mithilfe im Offert- und Auftragswesen und Produktion von Werbemitteln
• Recherche, Beschaffen von Hintergrundinformationen
• Auftragsvorbereitung
• Telefonie In- und Outbound
• Lettershop-Arbeiten, Konfektionierung und Versand
• Abnahme, Kontrolle von Waren- und Lieferungseingängen
• Produktionsabklärungen und –überwachung
• Abrechnung von Kundenprojekte und Rechnungsstellung
• Führen von Kontrolllisten
• Assistierende Betreuung bei Events, Promotionen etc.

Ihr Profil

• Alter zwischen 23 und 33 Jahren
• Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung bzw. Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Büro (exkl. Lehr-/Studienzeit)
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Freude daran, bei der Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Events mitzuwirken
• Lernfreudig, kommunikativ, sorgfältige Arbeitsweise
• Einsatzbereitschaft und Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (auch am Abend und Wochenende)
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

CP9 advanced marketing solutions AG
Frau Melanie Heer
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

5.trainee/studentjob (w/m, 40-60 %)

Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Teams auf Beratungsseite.

Deine Aufgaben

• Diverse administrative Tätigkeiten, Korrespondenzen
• Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Projekten
• Mithilfe im Offert- und Auftragswesen und Produktion von Werbemitteln
• Recherche und Beschaffen von Hintergrundinformationen
• Telefonmarketing (In- und Outbound)
• Lettershop-Arbeiten, Konfektionieren und Versand
• Abnahme und Kontrolle von Waren- und Lieferungseingängen
• Führen von Kontrolllisten
• Assistierende Betreuung bei Events und Promotionen

Dein Profil
• Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Büro
• Mindestens im 2. Studiensemester, Bereich Kommunikation oder Marketing von Vorteil
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Lernfreudig, kommunikativ, sorgfältige Arbeitsweise
• Einsatz an mindestens zwei vollen Tagen in der Woche (Erhöhung des Pensums in Semesterferien möglich)
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

CP9 advanced marketing solutions AG
Frau Melanie Heer
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

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