We are
CP9 – advanced marketing solutions – Erfolg für Fortgeschrittene.

CP9 ist … eine Werbeagentur? … eine Eventagentur? …eine PR-Agentur? … eine Digital- oder Marketingagentur? Wenn man uns fragt, so können wir darauf keine ganz genaue Antwort geben. Zum Glück. Denn wir freuen uns darauf, verschiedene Kommunikationsdisziplinen sinnvoll miteinander zu kombinieren. Und so zeigen wir uns nur in einem Punkt völlig unflexibel –  im Ergebnis.

Die SPielregeln

3 Steps – one Goal.
Unsere Prozesse zum Mitmachen.

Beraten

An dieser Stelle kann man alles falsch oder idealerweise richtig machen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kommunikationsstrategie und Massnahmen, die Sinn machen.

Gestalten

Nach der strategischen Denkleistung folgt die kreative Leistung. Visuell, wie textlich – oder auch zum Anfassen und erleben. Aber erst einmal nur auf dem Papier.

Realisieren

Sie mögen unsere Konzepte? Dann beginnen wir mit der Umsetzung. Punktgenau, pünktlich und perfekt.
So wird Ihre Kampagne in Wirklichkeit noch viel schöner und effektiver als gedacht.

We are
Unser Team kann viel, weiss viel und will viel.

Der erste Eindruck zählt. Lernen Sie auf diesem Wege schon einmal unser Team aus Beratern und Kreativen kennen. Gut möglich, dass Sie mit einigen von ihnen persönlich zusammenarbeiten werden. Ihr Auftrag und Ihre Business-Ziele entscheiden mit wem.

Achilles Greminger

graphic designer

Bruno Krebs

project manager

Carol Rohatsch

advertising assistant

Christian Buchli

client service director
member of the board

David Ochodek

technical assistant
event allrounder

Empfiehlt heute
Züri-Wiesn
Download VCard

Gilbert Neukom

art director
member of the board

Empfiehlt heute
Papertrophy
Download VCard

Heike Thalheim

consultant

Jonathan Knecht

trainee

Marlon Manser

consultant
vice client service director

Patrick Stuber

junior consultant

Rahel Schärer

assistant project manager

Sarah Spörri

office and digital manager

Stephan Dubi

creative director
member of the board

Empfiehlt heute
San Luis
Download VCard

Jobs
Das können Sie?

Ob «alter Hase» oder «Quereinsteiger» – Unsere Tür steht für alle offen, die sich für Ideen und Projekte begeistern können. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre elektronische Bewerbung inklusive Curriculum Vitae und Arbeitszeugnissen an unsere Personalverantwortlichen.

1.project manager events (w/m, 100 %)

Wir suchen einen erfahrenen Event Manager für einen unserer Grossevents.

Ihre Aufgaben

Organisation und Umsetzung eines Grossevents in Zürich
• Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Eventkommunikation, wie z. B. Magazin, Website, PR, Social Media, Radio, TV etc.
• Akquise, Betreuung und Abrechnung der Aussteller
• Koordination und Betreuung des Rahmenprogramms
• Planung von Drittlieferanten wie Sicherheits- und Reinigungsfirmen, Montageteams, Elektriker etc.
• Abklärungen in Behörden
• Aufgleisung und Betreuung von Sponsorings und Partnerschaften
• Budgetplanung, -führung und –kontrolle
• Vor-Ort-Eventbetreuung
• Mitarbeiterführung
• Administration

Ihr Profil

• Ausbildung als Event Manager, Kommunikations- und/oder Marketingplaner o.ä.
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von öffentlichen Grossevents auf Agentur- oder Unternehmerseite
• Erfahrung in der Realisation und Produktion von Werbemitteln
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.
• Analytische und strategische Vorgehensweise
• Freude daran, Projekte zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen
• Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitenden
• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten
• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Sie bringen noch nicht alle Erfahrungen mit? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, z.b. als team assistant

CP9 advanced marketing solutions AG
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

2.consultant (w/m, 100 %)

Wir suchen einen erfahrenen Consultant mit Leidenschaft. Leidenschaft für die Projekte; vom ersten Briefing bis zur Verrechnung und Nachkontrolle.

Ihre Aufgaben

• Selbstständige Kundenberatung und -betreuung
• Projektleitung und –koordination (intern/extern)
• Entwicklung und Umsetzung von Eventkonzepten, von kleinen Anlässen bis Grossveranstaltungen, von der Infrastruktur bis zum Ticketing
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen inkl. Social Media
• Mediaplanung
• Budgeterarbeitung, -führung und –kontrolle
• Evaluation und Koordination von Drittpartnern, Offert- und Auftragswesen
• Abnahme von Druckerzeugnissen und Produktionen
Mitarbeiterführung
• Administration

• Vor-Ort-Eventbetreuung
• Mitarbeiterführung
• Administration

Ihr Profil

• Ausbildung als Kommunikations- und/oder Marketingplaner o.ä.
• Mindestens drei Jahre Agenturerfahrung, Erfahrung von Vorteil
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Erfahrung in der Realisation und Produktion von Werbemitteln
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.
• Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft
• Freude daran, Projekte zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen
• Freude an der Führung und Koordination von Mitarbeitenden
• Entscheidungsfreudiger Teamplayer
• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten
• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Sie bringen noch nicht alle Erfahrungen mit? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, z.b. als team assistant

CP9 advanced marketing solutions AG
Webereistrasse 69
8134 Adliswil
hr@cp9.ch

3.technical assistant/event allrounder (w/m, 100 %)

Wir suchen einen Event Allrounder mit Leidenschaft. Leidenschaft für die Koordination, Umsetzung und Begleitung von Events. Handwerkliches Geschick und Erfahrungen im Bereich F&B vorausgesetzt.

Ihre Aufgaben

• Handwerkliche Tätigkeiten und allgemeine Reparaturarbeiten
• Lagerbewirtschaftung und Bürounterhalt
• Mithilfe bei der Organisation von Events im technischen Bereich wie Sicherheit, Beleuchtung, Bühnenbau etc.
• Betreuung vor Ort, vor, während und nach den Veranstaltungen sowie bei Promotionen
• Reparaturarbeiten während der Events
• Budgetplanung und –kontrolle, Offert- und Auftragswesen
• Administration
• Logistik

Ihr Profil

• Alter zwischen 25 und 40 Jahren
• Handwerkliche Erfahrungen oder Ausbildung
• Erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Führerschein Kat. B und C1
• Kenntnisse über Vorschriften (Sicherheit etc. insbesondere an öffentlichen Veranstaltungen)
• Erfahrung in der Eventbranche von Vorteil
• Motiviert und zuverlässig sowie körperlich belastbar
• Einsatzbereitschaft und Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (auch am Abend und Wochenende)
• Exakte Arbeitsweise, Improvisationstalent und Durchsetzungsfähig
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@cp9.ch

4.junior consultant (w/m, 100 %)

Wir suchen einen Junior Consultant mit Leidenschaft. Für unser kreatives Team suchen wir Jemanden der Interesse an der Vielfältigkeit von Marketing hat und bereit ist selbstständig Kundenprojekte zu betreuen.

Ihre Aufgaben

• Kundenberatung und -betreuung
• Projektplanung (intern/extern)
• Mitentwicklung und Umsetzung von Eventkonzepten, von kleinen Anlässen bis Grossveranstaltung, von der Infrastruktur bis zum Ticketing
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen inkl. Social Media
• Mediaplanung
• Budgeterarbeitung, –führung und –kontrolle
• Evaluation und Koordination von Drittpartnern, Offert- und Auftragswesen
• Abnahme von Druckerzeugnissen und Produktionen
• Administration

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Marketing/Kommunikation von Vorteil
• Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Erfahrung in der Realisation und Produktion von Werbemitteln
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.
• Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft
• Freude daran, Projekte mit zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen
• Entscheidungsfreudiger Teamplayer
• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten
• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@cp9.ch

Clients
Unternehmungen, die sich von uns überzeugt haben.

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.