Read about us.
Aktuelles und Unterhaltsames aus dem Agenturalltag.

Um Offline und Online optimal zu verknüpfen, sind in den letzten Jahren zunehmend neue Technologien im Bereich Augmented-Reality entstanden. Als Beispiel so auch die neue App «bountyy», welche von vier Solothurner Jungunternehmer programmiert und lanciert wurde.

Zusammen mit unserem Kunden der Geschäftsvereinigung Limmatquai haben wir so ein neues Projekt im Detailhandel der Zürcher Innenstadt konzeptioniert. Mit Hilfe einer erweiterten Realität wird bei der bountyy App wie bei Pokémon GO eine Stadt in ein Spielfeld verwandelt, welches zum Jagen einlädt. Nutzer können so auf eine spielerische Art und Weise von zusätzlichen Angeboten und Vergünstigungen profitieren.

O’zapft is und an Guadn! Und jede Menge Gaudi und Musi! Die richtige Sprache schafft Authentizität. Nur mit der passenden Idee, einem vernetzten Konzept und dem richtigen Ton findet eine Nachricht ihr Zielpublikum. Bei der Wahl der Sprache für die Züri-Wiesn war für CP9 klar – bayrisch angehaucht und locker bringt die richtige Stimmung.

Ein gelungener Event weckt positive Emotionen und bleibt in Erinnerung. Als Ansprechpartner von der Planung bis zur Durchführung und mit einem umfassenden Kommunikationskonzept hat die CP9 aus der Züri-Wiesn eine unvergessliche Erlebniswelt gemacht.

Dank digitaler Medien bestimmen Konsumenten heute individuell, wann und wie sie über was informiert werden wollen. Wichtig ist, dass die Informationen schnell und auf verschiedenen Plattformen zu finden sind. Für die Züri-Wiesn hat die CP9 ein digitales Netzwerk aus eigener Website und verschiedenen Social Media Plattformen erstellt. So sind die Wiesn-Freunde immer kanalübergreifend auf dem Laufenden.

0

Passend zu den sommerlichen Temperaturen hat auch unsere kleine Agenturpflanze einen kleinen Durstlöscher erhalten. Unseren Freitagsapéro kann man auch direkt bei Harbour House bestellen.

 

 

0

Street Food macht Mais: Street Food, Trendkost, Wild Wild West – Street Food Festivals sind in aller Munde. Nun ist es auch Mais. Mit den Cornsticks wird das gelbe Körnchen zum süssen, aber auch pikanten Snack für Zwischendurch. Doch was wären die Food Festivals ohne ihre individuellen Verkaufstrucks? CP9 konnte unter dem Brand «Longcorn» ein tolles Projekt begleiten. So viel vorweg: Der coole Westerntruck ist derzeit auf hoher See und wird bald als Saloon auf vier Rädern an den Schweizer Food- und Festival-Hotspots für Aufsehen sorgen.

CP9 Footer Slider

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.