Read about us.
Aktuelles und Unterhaltsames aus dem Agenturalltag.

Exklusiv einmal jährlich erscheint die Wiesn-Post – einerseits als Beilage der gesamten Auflage des Tagblatts der Stadt Zürich, und andererseits persönlich überreicht an die Passanten in der Bahnhofshalle, durch charmante Damen im Dirndl. Ganze 160 000 Exemplare der Wiesn-Post sind im Umlauf!

Die Wiesn-Post ist das offizielle Publikationsorgan zur Züri-Wiesn – Unser Oktoberfest! CP9 hat sich wieder einen bunten Strauss voller unterhaltender Inhalte einfallen lassen, um die Leute im Vorfeld auf die Züri-Wiesn gluschtig zu machen. Ein paar besondere Kochrezepte und originelle Dekotipps sorgen dafür, dass unser Extrablatt lange Freude bereitet. Wir zeigen nämlich unseren Leserinnen und Lesern, wie sie die Züri-Wiesn inklusive der bayrischen Spezialitäten zu Hause reproduzieren können.

Aber fürs Erste lockt CP9 mit wirkungsvollen Schlagzeilen und einzigartigen Bildberichten ins Bierzelt und in den Biergarten. Dabei ist CP9 in allen Disziplinen federführend: sei es Konzept, Layout, Redaktion, Bilder, Gestaltung oder Anzeigenverkauf.

Leider dauert die Züri-Wiesn nur dreieinhalb Wochen lang – aber danach haben die Gäste fast ein Jahr lang Zeit, Hendl, Semmelknödel und Apfelstrudel auf bayrische Art zur Perfektion zu bringen. Zu Hause am eigenen Herd und mit Hilfe der Wiesn-Post. CP9 macht Extrablätter nützlich. Und nicht nur, um Hamsterkäfige auszustaffieren…

CP9 sucht immer nach der unkonventionellen, aber treffsicheren Lösung. Das übliche Modeshooting an einer paradiesischen Location erschien uns zu bieder. Vor allem deshalb, weil sowohl Mode als auch Model alles andere als gewöhnlich waren. Es ging um den alpinen Lifestyle – und um Linda Fäh, die ehemalige Miss Schweiz. Mit unserem Gespür, der Erfahrung und dem Netzwerk einschlägiger Spezialisten hatten wir schon bald die richtige Entourage für eine besondere Inszenierung beisammen.

Zum Alpenchic gehören kunstvolle Flechtfrisuren, da mussten die Haarkünstler ebenfalls vor Ort sein. Zusätzlich zu den Profis aus den bekannten Bereichen Styling oder Make-up. Und dann natürlich der Meister der Linse! So schufen wir alle aus Protagonistin, Umgebung sowie Textilien zahlreiche harmonische Bildkompositionen – dirigiert von unserer umsichtigen Art Direction. CP9 meistert komplexe Fotoshootings von der Idee übers Zusammenstellen des Teams und die nahtlose Organisation bis hin zur digitalen Optimierung der Aufnahmen. Dieser Workflow macht jedes einzelne Bild ein paar Tausend Pixel spezieller.

Die Geschäftsvereinigung Limmatquai-Dörfli stellte wiederum das Organisationskomitee für das diesjährige Dörflifäscht. Eine anspruchsvolle und komplexe Gesamtaufgabe. Warum nicht CP9 bitten, unterstützend unter die Arme zu greifen? Sogleich wurden die Knoten entwirrt, das Undurchsichtige allmählich transparent und greifbar. Ein grosses Fest in einem ganzen Stadtteil durchzuführen, ist kein Spaziergang. Für uns ein klassischer Fall: es geht alles um die Orchestrierung sowie das Arrangement. Das Einbetten einzelner Instrumente in einen süffigen Kontext. Vom Flyer bis zum mehrseitigen, organisatorischen Reglement. Und damit das Ganze auch schön tanzbar wird, bringen wir den unwiderstehlichen Groove hinein. Und siehe da: Auf allen Plätzen und in allen Gassen wurde gefeiert. Das Zürcher Niederdorf verwandelte sich in ein einziges, friedliches Festgelände. Nicht einmal der etwas kühle und feuchte Samstag vermochte die Stimmung zu bremsen. Das Wetter ist wohl der einzige Faktor, worauf wir wirklich noch keinen Einfluss haben…

0

Das Einkaufszentrum ShopVille-Zürich Hauptbahnhof ist eines der umsatzstärksten der Schweiz. Täglich erreichen wir hier fast eine halbe Million Menschen im Vorbeigehen. Diesen Umstand nutzt CP9 für eine gross ausgelegte und perfekt orchestrierte Sommerlos-Aktion. Mit 160‘000 Losen – jedes gewinnt sofort. Zusätzlich gibt es viele weitere Preise bei der grossen Verlosung. Von CP9 wurden Gewinne im Gesamtwert von über CHF 700‘000.– akquiriert.

CP9 macht auf allen Ebenen mobil: In zwei wichtigen Lokalradios, in der Presse sowie im Web. Dazu kommt die Action am POS und POP: Komplett ausgerüstete Verteilteams mit lauter Gewinnlosen und null Nieten. Die elektrisierende Erlebniswelt in der Halle Bahnhofplatz im UG bietet Informationen, Sensationen und Kindern die Jagd nach Rundenrekorden mit dem Kickboard. Dafür haben wir uns den innovativen Partner Micro Mobility Systems an Bord geholt. CP9 inszeniert und bewegt!

0

Es ist die Summe sämtlicher Elemente, die einen reich gedeckten Tisch zu einem visuellen Erlebnis macht. Dabei bewirkt die harmonische und virtuose Bildkomposition, dass uns unweigerlich das Wasser im Munde zusammenläuft. Nicht nur die im besten Licht fotografierten Speisen machen das wohlschmeckende Stilleben aus – auch die klitzekleinen Requisiten, stilbildenden Möbel, praktischen Protagonisten und geschmackvollen Dekorationen laden auf den ersten Blick zum Festschmaus ein.

CP9 arrangiert die gesamte Inszenierung. Gemeinsam mit umsichtigen Fotografen, einfühlsamen Stylisten und erfolgreichen Chefköchen sorgen die Profis von CP9 für eine kulinarisch vortreffliche Atmosphäre. Die Kunst liegt in der Selektion. Nichts darf dem Zufall überlassen werden: jedes Ding ist sorgfältig ausgewählt und befindet sich am richtigen Platz – jeder Fachspezialist spielt seine angestammte Rolle. Wie ein Spitzenorchester in einer akustisch perfekten Konzerthalle. CP9 dirigiert. Die Performance ist der Hochgenuss schlechthin: einfach exquisit!

CP9 Footer Slider

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.