Die Freiluftausstellung hoch über dem Alltag

Die Freiluftausstellung hoch über dem Alltag

Städte- und Standortmarketing hat zum Ziel, die Stadt mit einem positiven Image zu positionieren. Den Standort als attraktiv und lohnenswert darzustellen, Besucher und Touristen anzuziehen.

Die City Vereinigung Zürich ist ein Dachverband verschiedener Strassen- und Quartiervereinigungen sowie einzelner Branchen- und Berufsverbände in der Zürcher Innenstadt. Mit dem Ziel, die Zürcher City im Sinne ihrer Mitglieder zu beleben, veranstaltet die City Vereinigung Events, wie zum Beispiel die Sommeraktionen. Über Jahre bestand das Konzept darin, gestaltete Einzelobjekte wie Kühe, Bären, Bänken & Co in der Stadt auszustellen. Es war Zeit, etwas Neues zu wagen.

Wir konzipierten das Sommerfestival AUFSEHEN!: eine Freilichtausstellung mitten in der Stadt, welche zu einer Entdeckungsreise hoch über dem Alltag einlädt. Als aktives Mitglied im Organisationskomitee sorgten wir dafür, dass das Projekt an potenzielle Partner getragen wurde. Präsentationen bei Meinungsführern und Behörden prägten die Startphase. Im weiteren Verlauf konzipierten wir vielfältige Ideenansätze für interessierte Projektpartner, recherchierten Künstlerinnen und Künstler und brachten die involvierten Parteien an einen Tisch. Wir erarbeiteten das Gesuchformular, bereiteten alle Projekte für die Eingabe bei den Behörden auf, stellten Budgets zusammen und übernahmen die Administration. Im Rahmen der Gesamtprojektleitung koordinierten wir die Schnittstellen, planten den Aufbau und hielten den Informationsfluss zwischen den Beteiligten aufrecht.

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.