We are
CP9 – advanced marketing solutions – Erfolg für Fortgeschrittene.

CP9 ist … eine Werbeagentur? … eine Eventagentur? …eine PR-Agentur? … eine Digital- oder Marketingagentur? Wenn man uns fragt, so können wir darauf keine ganz genaue Antwort geben. Zum Glück. Denn wir freuen uns darauf, verschiedene Kommunikationsdisziplinen sinnvoll miteinander zu kombinieren. Und so zeigen wir uns nur in einem Punkt völlig unflexibel –  im Ergebnis.

Die SPielregeln

3 Steps – one Goal.
Unsere Prozesse zum Mitmachen.

Beraten

An dieser Stelle kann man alles falsch oder idealerweise richtig machen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kommunikationsstrategie und Massnahmen, die Sinn machen.

Gestalten

Nach der strategischen Denkleistung folgt die kreative Leistung. Visuell, wie textlich – oder auch zum Anfassen und erleben. Aber erst einmal nur auf dem Papier.

Realisieren

Sie mögen unsere Konzepte? Dann beginnen wir mit der Umsetzung. Punktgenau, pünktlich und perfekt.
So wird Ihre Kampagne in Wirklichkeit noch viel schöner und effektiver als gedacht.

We are
Unser Team kann viel, weiss viel und will viel.

Der erste Eindruck zählt. Lernen Sie auf diesem Wege schon einmal unser Team aus Beratern und Kreativen kennen. Gut möglich, dass Sie mit einigen von ihnen persönlich zusammenarbeiten werden. Ihr Auftrag und Ihre Business-Ziele entscheiden mit wem.

Achilles Greminger

graphic designer

Alisa Bondarenko

trainee graphic design

Bruno Krebs

project manager

Christian Buchli

client service director
member of the board

Dominique Pozzi

advertising assistant

Gilbert Neukom

art director
member of the board

Heike Thalheim

consultant

Marcel Putz

advertising assistant

Marlon Manser

consultant
vice client service director

Patrick Stuber

junior consultant

Samuel Rudolf von Rohr

event allrounder

Sarah Spörri

office and digital manager

Stephan Dubi

creative director
member of the board

Thomas Ritter

copywriter

Toni Kern

trainee

Jobs
Das können Sie?

Ob «alter Hase» oder «Quereinsteiger» – Unsere Tür steht für alle offen, die sich für Ideen und Projekte begeistern können. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre elektronische Bewerbung inklusive Curriculum Vitae und Arbeitszeugnissen an unsere Personalverantwortlichen.

1.junior project/event manager (w/m, 100 %)

Wir suchen einen erfahrenen junior project/event manager für einen unserer Grossevents.

Ihre Aufgaben

• Organisation und Umsetzung eines Grossevents in Zürich
• Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Eventkommunikation, wie z. B. Magazin, Website, PR, Social Media, Radio, TV etc.
• Akquise, Betreuung und Abrechnung der Aussteller
• Koordination und Betreuung des Rahmenprogramms
• Planung von Drittlieferanten wie Sicherheits- und Reinigungsfirmen, Montageteams, Elektriker etc.
• Abklärungen in Behörden
• Aufgleisung und Betreuung von Sponsorings und Partnerschaften
• Budgetplanung, -führung und –kontrolle
• Vor-Ort-Eventbetreuung
• Mitarbeiterführung
• Administration

Ihr Profil

• Alter zwischen 24 bis 36 Jahre
• Ausbildung als Event Manager, Kommunikations- und/oder Marketingplaner o.ä.
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Berufserfahrung in der Organisation von öffentlichen Grossevents auf Agentur- oder Unternehmerseite
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
• Erfahrung in der Realisation und Produktion
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.
• Analytische und strategische Vorgehensweise
• Freude daran, Projekte zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen
• Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitenden
• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten
• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir bieten

• Flexibles Blockzeitsystem
• 5 Wochen Ferien ab dem zweiten Anstellungsjahr
• Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchie
• Diverse Partnervergünstigungen

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@cp9.ch Sie bringen noch nicht alle Erfahrungen mit? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, z.b. als assistant events.

2.office manager (w/m, 60 - 100 %)

Wir suchen einen Office Manager mit Leidenschaft. Leidenschaft für das Personal- und Finanzwesen sowie für die Sicherstellung eines funktionierenden Back Offices.

Ihre Aufgaben

1. Personalwesen
• Von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
• Qualifikationsgespräche, Zwischen- und Arbeitszeugnisse
• Arbeitszeiterfassung und Bearbeitung von Ferien- und Fehlzeiten
• Vorbereitende Lohnbuchhaltung
• Planung von Schulungen und Mitarbeiteranlässen

2. Finanzwesen
• Vorbereitende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren), Abrechnung, Nachkalkulation, Mahnwesen

3. Backoffice
• Büromaterial-Verwaltung
• Koordination und Begleitung von Kundenmailings
• Unterstützung der Geschäftsleitung im New Business
• Umsetzen interner Projekte
• Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen
• Administration, Korrespondenzen

Ihr Profil

• Fachkenntnisse im Finanz- und Personalwesen (abgeschlossene Ausbildung)
• Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
• Versierter Umgang mit Office Programmen
• Vertrauenswürdig und diskret
• Engagiert, belastbar und flexibel
• Freude im Umgang mit Menschen
• Durchsetzungsfähig
• schnelle Verfügbarkeit

Wir bieten

• Flexibles Blockzeitsystem
• 5 Wochen Ferien ab dem zweiten Anstellungsjahr
• Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchie
• Diverse Partnervergünstigungen

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@cp9.ch

3.advertising/team assistant (w/m, 100 %)

Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Teams.

Deine Aufgaben

• Diverse administrative Tätigkeiten, Korrespondenzen
• Mithilfe bei der Organisation und Koordination von Projekten
• Mithilfe im Offert- und Auftragswesen und Produktion von Werbemitteln
• Recherche und Beschaffen von Hintergrundinformationen
• Telefonmarketing (In- und Outbound)
• Lettershop-Arbeiten, Konfektionieren und Versand
• Abnahme und Kontrolle von Waren- und Lieferungseingängen
• Führen von Kontrolllisten
• Assistierende Betreuung bei Events und Promotionen

Dein Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/Marketing
• Erste Berufserfahrungen im Büro von Vorteil
• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
• Versierter Umgang mit Office-Programmen
• Lernfreudig, kommunikativ, sorgfältige Arbeitsweise
• Schnelle Verfügbarkeit

Wir bieten

• Flexibles Blockzeitsystem
• 5 Wochen Ferien ab dem zweiten Anstellungsjahr
• Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchie
• Diverse Partnervergünstigungen

Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@cp9.ch.

Clients
Unternehmungen, die sich von uns überzeugt haben.

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