Read about us.
Aktuelles und Unterhaltsames aus dem Agenturalltag.

Als eine der ältesten Strassen der Altstadt von Zürich ist der Rennweg nach wie vor ein gutes Pflaster für Geschäfte. Und die Hauptschlagader eines geschichtsträchtigen Quartiers. CP9 kümmert sich um Kommunikation und Präsentation des Vereins Rennweg Quartier. Dann werden die Umrisse des Stadtviertels zum Erkennungsmerkmal.

Das Fünfeck prägt nicht nur das Logo des Vereins Rennweg Quartier. Es symbolisiert auch die dazugehörenden Betriebe. Der plakative Schaufensterkleber fällt auf und zeigt Profil auf ansprechende, zeitgemässe Art. CP9 zeichnet verantwortlich. Vom Design über die Umsetzung bis zur Distribution und Platzierung. Damit alles passt.

rennwegquartier.ch

Die Altstadthäuser bilden ein gemütliches Ganzes, obwohl keines wie das andere ist. Dazu passt nur ein Markthaus nach Mass. CP9 wusste, dass dafür der Begriff «Markthaus» neu definiert werden musste. Die Lösung fiel asymmetrisch aus und war offen für allerlei Spielereien. Wir zeichneten und der erfahrene Holzbauer machte sich ans Werk.

So entstand ein Markthaus, welches genauso wunderlich wie liebenswert ist. Es stiehlt den geschichtsträchtigen Altstadthäusern niemals die Show – vermag jedoch raffinierte Akzente zu setzen. Ein Markthaus exklusiv fürs Dörfli. Das temporäre Quartier für ungewöhnliche Aussteller. CP9 zeichnet für Architektur und Design, kontrolliert aber auch die Produktion und forscht stets nach allfälligem Verbesserungspotenzial.

Die Stiftung St. Jakob begann 1902 als Korbflechterei und hat sich zu einem vielfältigen Unternehmen mit über 500 Arbeitsplätzen entwickelt. Hier finden Menschen mit Beeinträchtigung marktgerechte Arbeit in einem sozialen Umfeld. Diese Integration wiederspiegelt sich auch im selbstbewussten Erscheinungsbild. Schon länger bekennt die Stiftung St. Jakob Farbe. Aber bisher fehlte die klare Linie.

CP9 führte die einzelnen Sub-Brands der Stiftung mit einer sensiblen Markensystematik zusammen. Damit diese in allen Bereichen stilsicher umgesetzt werden kann, bietet das CD-Manual praktische, leicht verständliche Anleitungen. Mit CP9 als Regisseur erscheint künftig die Kommunikation der Stiftung St. Jakob Intern wie auch extern mit unverkennbarem Profil – dank einleuchtenden Guidelines.

st-jakob.ch

 

Der älteste Weihnachtsmarkt in der Stadt Zürich findet seit über vierzig Jahren statt. Aber zuletzt fehlten Charme und Konzept. CP9 brachte den traditionellen Anlass neu zum Swingen. Letztes Jahr hatten wir damit begonnen, heuer setzten wir die Optimierungskur konsequent fort. Und siehe da – das Publikumsinteresse war wieder geweckt.

Vor der Altstadtkulisse inszeniert CP9 das Dorf im Dörfli. Mit einem Marktkonzept, das mehr Profil von den Ausstellern verlangt und diesen dafür ein facettenreiches Rahmenprogramm zur Seite stellt. CP9 plant, betreut, kommuniziert, verhandelt und administriert. Danach wird analysert und gleich weiter kultiviert. 2020 wird’s noch besser. Das versprechen wir beim Barte des Chlaus!

weihnachtsmarkt-doerfli.ch

Die Mietervereinigung Einkaufszentrum ShopVille erweist ihren Mitarbeitenden regelmässig ihre Wertschätzung. Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2019 entwickelte CP9 für ihre Kundin eine langfristige, anhängliche Lösung. Inklusive Gebrauchsanweisung für den Glücksbringer.

Wichtel kommen aus der nordischen Mythologie, sind aber mittlerweile auch in den Alpenländern gern gesehen. Die Karte mit dem Wichtel als Schlüsselanhänger wünscht Glück und informiert, wie das sympathische Maskottchen wirkungsvoll eingesetzt wird. CP9 organisierte auch die persönliche Übergabe der Wichtel an die überraschten Empfängerinnen und Empfänger.

CP9 Footer Slider

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.