Read about us.
Aktuelles und Unterhaltsames aus dem Agenturalltag.

0

Die Jahreskampagne des Einkaufszentrums ShopVille zeigte in den vergangenen Jahren glückliche Kundinnen und Kunden. Wer war dafür verantwortlich? Für die Kampagne CP9 – für die zufriedene Kundschaft das Verkaufspersonal. Und weil glücklich machen ebenso glücklich macht, wechselte CP9 für die neue Jahreskampagne die Seiten.

Auf den Bildern strahlen Mitarbeitende der Geschäfte. Auf natürliche, ungekünstelte Art in ihrem Arbeitsumfeld. Der sympathische Blick hinter die Kulissen spricht an und lädt zum Shoppingbummel unter dem Bahnhofplatz ein. Dort, wo es alles zu kaufen und eine freundliche Beratung gratis dazu gibt. Ohne Double, Bildbearbeitung oder sonstigem Fake. Echt persönlich von Mensch zu Mensch.

0

Nachdem Corona Mitte März die Menschen ins Homeoffice verbannte und der Bundesrat den Lockdown über die Nation verhängte, waren die einen ratlos, während andere höchst verunsichert reagierten. CP9 bewahrte die Ruhe und suchte nach Lösungen, um den völligen Stillstand sowie noch grösseren Schaden zu verhindern.

Gerade im Monat Mai standen die Generalversammlungen einiger betreuter Vereinigungen auf dem Plan. CP9 machte sich die offizielle Verfügung zunutze, dass Versammlungen mit Stimmabgabe auch brieflich oder elektronisch ermöglicht wurden. Als Freunde des Fortschritts wählten wir Letzteres. Wir bauten auf, optimierten und setzten erfolgreich um. Mehr über die digitale Generalversammlung sowie die dafür erforderlichen Tools verrät Ihnen Sarah Spörri.

0

In unserer schnelllebigen Zeit werden Vorjahresmodelle ungerechtfertigterweise zu alten Hüten. In diesem Falle handelt es sich um topklassige Bikes bekannter Hersteller, fixfertig montiert vom Fachgeschäft. Diese Profi-Geräte gibt es nun zu Amateur-Preisen. CP9 nimmt mit Freuden die Rolle der kreativ-digitalen Verkupplerin ein.

Der internette Auftritt des fahrtüchtigen Outlets bringt die Sparfüchse unter den Pedaleusen und Pedaleuren auf Touren. Die günstigen Tarife werden augenfällig visualisiert, die Spezifikationen der Bikes lückenlos dokumentiert und mit dem Webshop umgehend grossartige Deals organisiert. Hier gewinnen alle!

trek-outlet.ch
orbea-outlet.ch

Endlich hat die breite Masse die wunderbare Vielfalt des Biers erkannt. Weltweit beweisen sogenannte Craft- oder Microbreweries, dass Brauhandwerk mit Leidenschaft und Industriegebräu nicht zu vergleichen sind. Die Brasserie Mundschenk ist einer dieser Biermacher mit ureigenem Charakter und persönlicher Bierphilosophie. Der Geschmack spricht für sich. Und CP9 hat alles visuell spürbar gemacht.

Jedes Etikett der Brasserie Mundschenk steht für eine eigenhändige Interpretation typischer Bierstile. Von leicht und süffig bis gehaltvoll und markant. Die individuelle Handschrift eines spanischen Illustrators steht für die gemeinsame Philosophie – jedes einzelne Sujet für die entsprechende Sorte. CP9 kreierte den verbindenden Gestaltungsraster und meisterte die Realisation.

Die Wellenlänge ist im digitalen Zeitalter nur noch eine Frage des Programms. Das digitale Radio funktioniert anders. Die SRG SSR begleitet die Hörerinnen und Hörer beim Umsteigen. Mit dem Gestalten und Visualisieren des Einkaufsberaters Digitalradio wurde CP9 beauftragt. 20 Seiten setzen die Konsumenten ins Bild über den neuen Radioempfang und die Gerätemutationen.

Die richtige Ablaufstrategie wurde auf die Seiten aufgeteilt, das Layout definiert, Vorschläge für Visualisierungen gemacht sowie umgesetzt und Illustrationen optimiert. Mit dem konzeptionellen und kreativen Input von CP9 ging der Ratgeber in Druck, um dem Schweizer Publikum das neue Radiozeitalter umfassend nahezulegen.

dabplus.ch

CP9 Footer Slider

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.