Read about us.
Aktuelles und Unterhaltsames aus dem Agenturalltag.

Für das neue Weihnachtsmagazin mit den 50 besten Geschenkideen aus dem ShopVille hat CP9 aus dem Vollen geschöpft. Gehaltvoll von den kreativen Deko-Tipps über die ausgesuchten Angebote bis hin zum attraktiven Wettbewerb.  Und das sieht man dem handlichen Ratgeber auf den ersten Blick an!

CP9 hat viel Glamour auf die Titelseite gepackt und den Umschlag mit einem richtigen Adventskalender aufgepeppt. 24 Türchen lassen sich öffnen und bringen je eine Geschenkidee zum Vorschein: diese kann man am entsprechenden Tag sogar gewinnen! Zum Mitmachen geht’s dann online weiter. Mit jeder unserer Massnahmen lebt das ShopVille immer wieder von Neuem auf – vom Frühling bis zum Jahresende ziehen wir von CP9 alle Register.

Mitten im Herzen der Altstadt kommt richtig Adventsstimmung auf. Der Weihnachtsmarkt Dörfli verwandelt die traditionsreiche, vertraute Umgebung in eine festliche Marktlandschaft. Auf allen Gassen, in den Höfen und auf den Plätzen verbreitet sich der Duft von Glühwein und Lebkuchen. Und mittendrin steht der Samichlaus und ruft: Ho! Ho! Ho!

Mit dem neuen Keyvisual vom Weihnachtsmarkt Dörfli lockt CP9 alle in den ehrwürdigen Inner Circle Zürichs. Umringt von einer kreisrunden malerischen Altstadtkulisse, inklusive Grossmünster, steht der Chlaus und nimmt sämtliche Gäste mit offenen Armen auf. Der Weihnachtsmarkt im Niederdorf läutet mit CP9 eine neue Ära ein. Fortsetzung folgt.

Die Geschäfte im Einkaufszentrum ShopVille-Zürich Hauptbahnhof inspirieren die Menschen mit ihren 50 besten Geschenkideen im Centerguide Winter. Dazu bringt CP9 das Thema Dekoration auf den Tisch. Bei einem herbstlichen Waldspaziergang ist uns klar geworden: die Natur serviert die besten Gaumenfreuden – und natürlich auch das passende Tischgedeck.

Für die Leserinnen und Leser des Centerguide Winter haben wir zwei Dekorationen wirkungsvoll inszeniert. Eines für die Grossen und eines für die Kleinen. Einmal rustikal-elegant und einmal fröhlich-verspielt. Beim Fotoshooting hat CP9 wie immer nichts dem Zufall überlassen. Das Ergebnis sieht derart nachahmenswert aus, dass wohl viele Familien in und um Zürich unsere Vorschläge zum Vorbild nehmen werden.

Der Zürcher Christkindlimarkt im Hauptbahnhof verzaubert bereits seit 25 Jahren den grössten Bahnhof der Schweiz. CP9 sorgt im Eisenbahntempel der Limmatstadt alljährlich für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit mit vielen Attraktionen für Gross und Klein. Als Keyvisual dient die klassische Schneekugel. Doch jedes Jahr erfinden wir sie neu – und mit ihr das ganze Drumherum.

Zum 25-jährigen Jubiläum liess sich CP9 etwas ganz Besonderes einfallen. Also zogen wir unsere Partner ins Vertrauen: die Standbetreiber. Sie machen jeden Christkindlimarkt zum Erlebnis und haben dieses Jahr über den neuen Auftritt abgestimmt!

Zwei glamouröse Jubiläums-Visuals stellten wir ihnen zur Wahl. Dem Gewählten haben wir darauf den letzten Schliff verliehen, um künftig alle Medien und Kommunikationsmassnahmen zu schmücken.

CP9 hat einmal mehr die Scheekugel frisch kultiviert und eiskalt inszeniert. Ein Vierteljahrhundert Christkindlimarkt – und das zur Adventszeit: ab dem 22. November feiern wir im Hauptbahnhof!

Handball und Marketing – echtes Team-Playing gewinnt

Nur Teamwork ist zu wenig. CP9 zeichnet für Kommunikation und Marketing des Handballclubs GC Amicitia Zürich verantwortlich. Insgesamt 28 Damen- und Herrenmannschaften, viele davon im Juniorenbereich, kämpfen um Spitzenpositionen. CP9 sorgt dafür, dass sich der Rekordmeister auch in der Öffentlichkeit ganz vorne präsentiert. Und trägt ausserdem einiges zur aktiven Spielerförderung bei.

Jonathan Knecht spielt als Rückraum rechts in der ersten Herrenmannschaft von GC Amicitia Zürich – und unterstützt das CP9 Team als Trainee im Bereich Kundenberatung. Es ist nicht wichtig, ob man die Tore selber erzielt, den ausschlaggebenden Pass gibt oder Gegentreffer verhindert: Es sind Übersicht, Verständnis, Konzentration und der volle Einsatz, die wirklich entscheidend sind. Das gilt im Handball genauso, wie im Marketing. Jonathan Knecht hat das Auge und die Technik für den grossen Wurf. Bei CP9 lernt er, wie man Spitzenresultate im Marketing erreicht. Überall zählt nur der Erfolg. Ganz besonders dann, wenn man in der obersten Liga mitspielt.

CP9 Footer Slider

Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

 


Ich will es wissen.

Bitte schicken Sie mir den CP9 Newsletter.


Danke!

Gerne halten wir Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.