Markenidentitäten schaffen

Stiftungen brauchen eine starke Stimme. CP9 verschafft der Stiftung St. Jakob Gehör. Mit der gesamtheitlichen Entwicklung der visuell und inhaltlich identitätsstiftenden Elemente positionieren wir die Stiftung auf der Landkarte ausdrucksstarker Marken: Logo, Farbpalette, Typografie, Design, Tonalität interner und externer Kommunikation, Digitalwelten, Verpackungsdesign, Ladenarchitektur, Employer Branding und das Mitarbeitendencafé bilden eine Corporate Identity, die eine unverwechselbare Sprache spricht.

Fein kuratierte Markenentwicklung

Im Zuge der Markenentwicklung werden Corporate Identity und Corporate Design auf den Webauftritt, den Webshop, die «Huuszitig», das Produktdesign, den Ladenbau und die Ausstattung der Mitarbeitenden adaptiert.

Für das Stiftungscafé am Münsterhof präsentierte CP9 ein Immobilienkonzept mit ikonischem Charakter. Von der Entwicklung und Inszenierung der Immobilie bis hin zum laufenden Betrieb des Bäckereicafés begleitet CP9 die Stiftung vom Konzept über die Baueingabe, Bauausschreibung und Baubegleitung bis hin zum Interior-Design, der Abrechnung sowie der feierlichen Einweihung.

Seit 2009 wirken die strategischen und kommunikativen Massnahmen von CP9 identitätsstiftend nach innen und aussen.